Skip to main content

Öffentlichkeitsarbeit

Von 2001 bis 2003 besuchte ich den 16. Kurs des Fernstudiengangs Öffentlichkeitsarbeit des Gemeinschaftswerkes für Evangelische Publizisitik ( GEP) in Frankfurt. Der Kurs endete mit der staatlichen Anerkennung als Kommunikationswirt (GEP) und qulifizierte mich für die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit.

Agentur

Seit 2004 leite ich zusammen mit meinem Freund und Partner Günter Koschel die Agentur  Zehn5. Nebenberuflich und so wie es unsere Zeit erlaubt betreuen wir Kunden aus Kirche und Diakonie, Bildungseinrichtungen und kleinere Firmen, Privatmenschen oder Vereine. Dabei lag unser Schwerpunkt von Anfang an bei der Umsetzung von Internetauftritten, gelegentlich aber auch bei anderen Dienstleistungen der Öffentlichkeitsarbeit wie Printmedien, Anzeigen oder Begleitung von Kampagnen.