Kaleidoskop-Journal

Das KaleidoSKOP ist für mich eine ganz besondere Herausforderung: ein eigenes Journal für Kirche, Gemeinde und Theologie. Grundstock dazu waren eigene Beiträge, Predigtreihen oder Vorträge von Kollegen aus dem Bezirk, die ich auf dieser Seite gesammelt habe. In den letzten Jahren ist die Arbeit etwas liegen geblieben. Aber demnächst soll die Arbeit wieder weitergehen mit interessanten Artikeln aus eigener oder fremder Feder. Mehr dazu unter  www.kaleidoskop-journal.de...

Edition Zehn5

Mein privates Fotoalbum finden Sie unter Edition.zehn5, schwarz-weiß oder in Farbe, verfremdet oder Schnappschüsse, Fotos aus der Natur, Stadt oder Urlaub, ein ganzes Panoptikum der Themen, die ich seit Jahren mit einem Knips auf den Auslöser in meine Kamera packe. Übringens bei Edition.Zehn5 dürfen auch andere Autoren noch mitmachen... Edition.Zehn5.

Archiport

Archiport ist meine private und nichtkommerzielle Sammlung von Architektur- und Kunstfotos aus allen Epochen der Stil- und Kunstgeschichte. Die Fotos stammen zum größten Teil aus meiner eigenen Fotosammlung und entstanden in vielen Jahren bei Reisen in Deutschland, Europa und rund ums Mittelmeer. Wo immer ich hinkomme aktualisiere ich meine Bilder durch neue Aufnahmen. Aber Europa ist groß und viele Orte besucht man eben nur einmal im Leben.... Archiport.de

www.cistercium.info

Cistercium

Ein Vergnügen in eigener Sache: Cistercium.info - die Geschichte, Hintergründe und zahlreiche Bilder zu den Zisterziensern, denen ich schon viele Jahre meines Lebens nachspüre. Aus dem Hobby Architektur-Fotografie erwuchs eine stattliche Sammlung an Fotos und Beschreibungen zu über mehr als 60 Klöstern in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. Mehr dazu unter  www.cistercium.info...